Zurück   Affiliate Marketing Forum > Affiliate Marketing > Affiliate-Talk

Affiliate-Talk Diskussionen, Fragen & Antworten rund um Affiliate Marketing allgemein, Neuigkeiten, Erlebnisberichte, Einkommensmöglichkeiten etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Netzwerke nutzt Ihr (Mehrfachauswahl möglich)?
adbutler 48 48,98%
adcatch 14 14,29%
affilinet 72 73,47%
belboon 30 30,61%
Commission Junction 29 29,59%
SuperClix 28 28,57%
TradeDoubler 41 41,84%
vitrado 12 12,24%
webgains 10 10,20%
Zanox 68 69,39%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 08:10
Benutzerbild von Karsten Windfelder
Administrator

Welche Affiliate-Netzwerke nutzt Ihr?

Zitat von Henning Buss:
Zitat:
Solch eine Umfrage fände ich äußerst interessant:

http://www.a4uforum.co.uk/showthread.php?t=52967

Die Frage dort lautet "Welches Affiliate Netzwerk nutzen Sie?" - allerdings bezieht sich das Forum auf den britischen Markt. Und dort scheint wirklich das gerade in Deutschland gestartete Webgains mit TradeDoubler und einigen anderen vorne zu liegen.

Und interessanterweise ist die Netzwerk Auswahl in UK wohl noch umfangreicher als hierzulande.

In Deutschland wären wohl affilinet + zanox vorne - doch wer kommt dann?
TradeDoubler, Adbutler oder mittlerweile schon Adcatch?
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 08:16
Administrator

Ausrufezeichen

Hallo zusammen,

die Umfrage läuft bis zum 31.12.2006. Okay, das ist etwas kurz, aber dann können wir das in Zukunft immer Ende des Jahres machen, um eine Entwicklung zu sehen. Werde noch eine News dazu verfassen und am Mittwoch im Newsletter einen Aufruf starten.

Gruß
Karsten
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 10:37
Benutzerbild von Mona Stut
Registrierter Benutzer

Umfrage nach persönlicher Netzwerke-Auswahl

Einen wunderschönen guten Tag Karsten,

dann will ich mal den Anfang machen und deine Umfrage beantworten. Ich benutze
1.Belboon
2.Affilinet
3.Adbutler
und genau in dieser Reihenfolge habe ich auch meine Sympathiepunkte verteilt. Ich finde das kann man auch ruhig mal offen kund tun. Warum das gerade so ist? Das erste Affiliate-Netwerk ist vielleicht etwas klein-er aber fein. Ich fühle mich bei Belboon am besten aufgehoben. Dort genieße ich einen tollen Support, den man anderswo mit der Lupe suchen muss. Ich kann hier zum Beispiel mehrere HP's problemlos mit Partnerprogrammen füttern, was beim großen Affilinet gar nicht möglich ist bis jetzt. Das finde ich sehr nachteilig und darum halte ich immer bevorzugt bei Belboon nach neuen Partnerprogrammen Ausschau. Und das aber sehr dezent, denn ich will meine mir kostbaren Homepageseiten ja nicht mit kunterbunter Werbung überladen. In erster Linie geht es ja um meine Homepagethemen und die werden hier und da ergänzt mit etwas Werbung und nicht anders herum. Selbst wenn ich mich jetzt mit dem Satz bei einigen Mercheants unbeliebt mache, aber so handele ich.
Ich wünsche Dir und allen Forum-Usern noch eine schöne Adventszeit.

Alles wird gut
Mona Stut

www.monastut.de
www.100us-hits.de
www.100hits-rund-um-usa.de
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 13:33
Benutzerbild von Ralf Zmölnig
Registrierter Benutzer

Belboon?

Bellboon an erster Stelle im Beitrag von Frau Stut? Interessant, da wir damit überhaupt keine ernstzunehmenden Erfahrungen gemacht haben. Weder für eigene Projekte noch für Kunden kamen relevante Besucherzahlen geschweige denn Leads.
Und nicht zuletzt war deren Anfrage nach Produktlisten auf CSV-Basis für www.einfach-mobilfunk.de (Zwei (!) Mobilfunktarife aus der Discounterschiene), dann doch so unpassend, dass das mein Bild auch noch einmal gefestigt hat.

Mich persönlich würde aber interessieren, wer über Belboon wirklich konkret als Merchant und/ oder Publisher ERFOLGREICH mit Belboon arbeitet?

Gruß.

Ralf Zmölnig
www.peakvert.de
=====================
www.onMarketing.de
=====================
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 14:03
Registrierter Benutzer

Ich habe in den letzten Jahren mehrere Netzwerke genutzt. Wir haben aber irgendwann entschieden, die Bewerbung von PP nur noch als "Randgeschäft" zu betreiben.

Zu dieser Entscheidung beigetragen haben die Erfahrungen aus unseren regelmäßigen Testkäufen und den damit immer wieder verbundenen "Abrechnungsunregelmäßigkeiten ". Ich will da auf niemanden mit dem Finger zeigen. Die "Unschärfe" im Tracking war auf breiter Basis anzutreffen.

Was mir im letzten Jahr aufgefallen ist:

Belboon: Anfangs toller Support. Wenn¥s Probleme gibt, wird aber "totes Mäuschen" gespielt. (das Feedback habe ich auch von anderen Webmastern) In unserem Fall ging¥s um die Auslieferung von ContextAd (Werbelinks), die plötzlich gestoppt wurde und stattdessen ein fetter Defaultbanner ausgeliefert wurde, der das Layout unserer Präsenz (natürlich am Wochenende) zerschossen hat. Außerdem dauern die Auszahlungen sehr lange.

CJ: Technisch wohl das beste Netzwerk. Leider gibt es die Gutschriften erst sehr spät nach der Zahlung. Das gab immer Probleme mit unserer Buchhaltung.

Zanox: Trifft auch auf Affilinet zu. Hier fand man es wohl "sehr innovativ", die Produktfeeds umzustellen. Für den Webmaster bedeutet dieser "Mehrwert" i.d.R. nur "Mehrarbeit". (Umstellung der Schnittstellen) Stichwort: Versionskontrolle -> warum muß man die alten Feedversionen/URLs abschalten, nur weil es eine neue Variante gibt? (Amazon macht¥s besser ,-)
  #6 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 14:07
Benutzerbild von Martin Eckhard
Registrierter Benutzer

Mhm, meine Antworten werden wohl wenig hilfreich gewesen sein, denn als Affiliate nutze ich alle diese Netzwerke. Ich glaube auch nicht, dass es von Vorteil wäre, wenn ich mich da auf eine handvoll Anbieter beschränkte. Natürlich habe ich meine Lieblinge und Hasskandidaten, aber danach wurde ja nicht gefragt
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 15:10
Administrator

Hallo Ecki,

hätte ja gar nicht gedacht, dass du mal in einem Forum schreibst, dachte du bist ein reiner Blogger :-)

Zitat:
Mhm, meine Antworten werden wohl wenig hilfreich gewesen sein, denn als Affiliate nutze ich alle diese Netzwerke.
Ja, so geht es mir auch. Ich nutze auch alle Netzwerke und weiß bei allen irgend etwas bestimmtes sehr zu schätzen.

Zitat:
Natürlich habe ich meine Lieblinge und Hasskandidaten, aber danach wurde ja nicht gefragt
Zu dem Thema machen wir mal eine Extra-Aktion :-)

Gruß
Karsten

PS: <insider>Kopf hoch für unsere beiden Sorgenkinder</insider>
  #8 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 19:31
Moderator

Nicht alles Neue...

Hm, Gründungsbegeisterung hin oder her:

affilinet (Aufgrund der Webservices unangefochten an der Spitze)

Zanox (Qualität statt Quantität)

CJ (das beste Hefe und international unschlagbar)

Tradedoubler (nur international)

--

Bei belboon und adcatch warte ich heute noch auf Antworten bzw. zugesagte Infos...

webgains & vitrado ?

Superclix, zweifelsfreie eine Größe, aber irgendwie hat es noch nie richtig geklappt.

Interessanter als die Affiliate Meinung wäre eine Aussage der großen Agenturen, die überall vertreten sind - vielleciht will sich ja doch mal jemand outen ?

Gruß
Frank
  #9 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 20:24
Registrierter Benutzer

Zitat:
Bei belboon und adcatch warte ich heute noch auf Antworten bzw. zugesagte Infos...
*nick* Das kann Dir bei Affilinet je nach Lust und Laune des Supports (gibt¥s den wirklich? ;-) auch passieren.

Zitat:
der großen Agenturen, die überall vertreten sind - vielleciht will sich ja doch mal jemand outen ?
Die Frage kam immer wieder. Die verhalten sich diplomatisch und lehnen sich öffentlich aus keinem Fenster. Da gibt¥s nur "unter der Hand" mal den einen oder anderen Hinweis. Ist ja auch verständlich.
  #10 (permalink)  
Alt 19.12.2006, 00:28
Registrierter Benutzer

Blinzeln

Hallo miteinander,

wir nutzen 5 der o.g. Partnerprogramme und 3 weitere, nach denen hier leider nicht gefragt wurde: Affiliwelt, Affiliscout, Affilicrawler. ein bissel schade, dass die "Kleinen" meist hintenangestellt werden, dabei ist zumindest Affiliwelt eigentlich gar nicht so klein.

Meine Favoriten bei den Umfragekandidaten: Zanox, wegen der Adtools, Affilinet wegen des Supports und diverser technischer Lösungen und Superclix, wegen seines Engagements auch für kleinere Programme und Websites.

Gruß Jan
  #11 (permalink)  
Alt 19.12.2006, 04:25
Super Moderator

Auch ich nutze praktisch alle Netzwerke, um die größte Auswahl an möglichen Partnern zu haben.
Schon interessant, wie unterschiedlich die Vorlieben sind.
In Sachen Service ist Tradedoubler für mich unschlagbar (Antworten erfolgen durch persönlichen Ansprechpartner meist innerhalb von 10 Minuten und kümmern sich um alles). Von den statistischen Auswertungen haben Zanox und Affilinet die Nase vorne, die größte Vielfalt bietet für mich Superclix.
Also: der Mix macht's.
  #12 (permalink)  
Alt 19.12.2006, 08:13
Moderator

Zitat:
Zitat von Jan Koch
Hallo miteinander,

Zanox, wegen der Adtools,
Gruß Jan
Hi,

die habe ich mir mangels Zeit noch nie richtig angesehen, gibt es da irgendwo eine Zusammenfassung, was so geht ?

Gruß
Frank
  #13 (permalink)  
Alt 19.12.2006, 08:13
Benutzerbild von Markus Burkert
Registrierter Benutzer

Zitat:
Interessanter als die Affiliate Meinung wäre eine Aussage der großen Agenturen, die überall vertreten sind - vielleciht will sich ja doch mal jemand outen ?
Thomas Peters von nonstopConsulting hat sich bei seoFM vor kurzem mal dazu geäußert: Zanox und Affilinet sind die größten Player, dann kommt erstmal lange nichts, dann kommen Adbutler und Tradedoubler - alle anderen sind "dritte Liga".

Wobei ich denke, dass sich Superclix zumindest annähernd in der Größenordnung von Adbutler und Tradedoubler befindet. Allerdings hat Superclix den Fokus ja vor allem auf kleinen PPs, die idR nicht von Agenturen betreut werden - von daher klar, dass Sie aus Sicht einer Agentur eine untergeordnete Rolle spielen.
  #14 (permalink)  
Alt 19.12.2006, 11:15
Benutzerbild von Cüneyt Toplar (TOPLAR.COM)
Registrierter Benutzer

Cüneyt Toplar (TOPLAR.COM) eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Zusammen,

also wir als Agentur benutzten z.Z. alle Netzwerke ausser:

Superclix
Vitrado
Belboon

Außerdem benutzten wir noch trocado.at und affiliwelt.net.
Weiterhin wollen wir unsere Leadkampagnen bei Leadtrader.de starten.

Schöne Grüsse

Cüneyt Toplar
  #15 (permalink)  
Alt 19.12.2006, 20:27
Registrierter Benutzer

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Frank Wolff
Hi,

die habe ich mir mangels Zeit noch nie richtig angesehen, gibt es da irgendwo eine Zusammenfassung, was so geht ?

Gruß
Frank
Freilich, gleich im Headmenue auf Adserver klicken, wenn du eingeloggt bist, und dann in der Fußzeile auf Hilfe über diese Seite.

Im Wesentlichen:
- beliebig viele Adserver anlegbar
- alle oder einzelne Publishersites zuordnen
- alle möglichen Standardbannergrößen festlegbar
- beliebig Programme und Werbemittel aufnehmen
- Häufigkeit der Einblendungen je Webemittel festlegen
- de/aktivieren, editieren, löschen der Adserver möglich
- Refresh-Time festlegbar
- einfache Bedienung
- nur einen Code einbinden

Gruß Jan
Antwort