|
| Affiliate-Talk Diskussionen, Fragen & Antworten rund um Affiliate Marketing allgemein, Neuigkeiten, Erlebnisberichte, Einkommensmöglichkeiten etc. |

03.05.2006, 18:14
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
Wo sind meine Sales?
Hallo Zusammen
Vielleicht kann mir jemand mal erklären, wie es sich so mit der realtime-Anzeige bei den Leads & Sales bei Zanox verhält? Also ich habe dort schon ein wenig Probleme. Weiss genau, dass z.B. über Tchibo mehrere Käufe getätigt wurden, aber von Salesanzeigen keine Spur, sehe immer nur die Clicks.
Habe mich schon gefragt, ob ich vielleicht die Deeplinks falsch eingestellt habe. Diese Frage habe ich dann auch Zanox gestellt, nur bis da eine Antwort kommt und dann noch was für eine: stereotypisch; bis dahin bin ich ja schon längst verhungert.....
Habt ihr Erfahrungen mit sogenannten realtime-Anzeigen bei den Partnerprogrammen?
Irgendwie traue ich der Sache nicht so richtig.
En schöne zäme! 
|

03.05.2006, 19:08
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
|
Hallo Stefan,
wenn Du die Sales genau kennst, möglichst Produkt, Name des Bestellers, Buchungs-ID, Bestelldatum, dann wende dich direkt an den Affiliate-Manager/Agentur die das Tschibo-PP bei Zanox betreuen, da solltest Du eine schnellere Antwort bekommen.
Das Problem dass Sales im Affiliate-Account bei Zanox nicht angezeigt werden, aber als Sales dem Merchant belastet ist bei mir schon vorgekommen. Vielleicht ist das ja bei dir das Gleiche.
|

04.05.2006, 06:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
|
Das Problem dass Sales im Affiliate-Account bei Zanox nicht angezeigt werden, aber als Sales dem Merchant belastet ist bei mir schon vorgekommen.
|
Hohoho - das is aber heftig. Man liest ja immer wieder von verschiedenen Netzwerken, dass es vorkommt, dass Sales nicht erfasst werden. Ich ging aber eigentlich immer davon aus, dass der Fehler hier - bewusst oder unbewusst - idR beim Merchant liegt.
Das beim Affiliate nicht angezeigte Sales aber dem Merchant berechnet werden, höre ich das erste mal. Was hat denn zanox dazu gesagt?
|

04.05.2006, 08:13
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
Herzlichen Dank
Hallo Ulrich
Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort. Ich werde dem nachgehen und hier dann eine entsprechende Info hinterlassen.
Schönen Tag noch und gute Geschäfte
Stefan
Zitat:
|
Zitat von Ulrich Roth
Hallo Stefan,
wenn Du die Sales genau kennst, möglichst Produkt, Name des Bestellers, Buchungs-ID, Bestelldatum, dann wende dich direkt an den Affiliate-Manager/Agentur die das Tschibo-PP bei Zanox betreuen, da solltest Du eine schnellere Antwort bekommen.
Das Problem dass Sales im Affiliate-Account bei Zanox nicht angezeigt werden, aber als Sales dem Merchant belastet ist bei mir schon vorgekommen. Vielleicht ist das ja bei dir das Gleiche.
|
|

04.05.2006, 09:33
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Zitat:
|
Was hat denn zanox dazu gesagt?
|
Ich habe Zanox nicht dazu gefragt, ich denke mal dass das die Agenutren/Merchants schon machen, da diese ja für eine Leistung von Zanox belastet werden, die Zanox nicht korrekt ausführt. Der einen Agentur ist das Problem auf jeden Fall bekannt, da dort ein ehemaliger Zanoxmitarbeiter beschäftigt ist und dieser darüber nicht überrascht war.
Mir fallen nun diese Dinge auf, da mich meine SchnäppchenPost-Kunden darauf aufmerksam machen und Ihren Bonus reklamieren.
Hier werden bei mir gleich mehrere Personen geschätigt. Unser SchnäppchenPost-Mitglied, unser Partner der diesen vermittelt hat, wir und natürlich der Merchant, weil man als erstes immer den Merchant im Verdacht hat (unberechtigter weise) etwas zu unterschlagen.
Da will ich auch noch einen Querverweis auf die Diskussion von 180-Solution machen. Zanox hat sich bis heute nicht davon distanziert. Der eine oder andere Verlust an Provisionsgutschriften kann ja auch von diesem Problem herrühren. Je nach dem welche Zielgruppe man bedient, können da die Verluste ganz erheblich sein.
|

04.05.2006, 10:03
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
Im Prinzip sehr unbefriedigend
 Zanox hinterlässt bei mir wirklichen einen schalen Geschmack. Heute und gestern sind nicht mal die Clicks und Views zu sehen.
Die Unsicherheit ist gross, am liebsten würde ich die ganze Sache bei Zanox hinschmeissen, aber dazu bin ich eigentlich nicht geboren, denn eher zum kämpfen.
Es nervt vorallen sehr, dass die Mail-Anfragen unglaublich lange dauern (mehrere Tage). Man ist bei Problemen irgendwie verloren.
Bin wirklich wütend! 
Wenn ich also einen anderen Netzwerkanbieter finden würde, der neben deutschen auch Schweizer Firmen als Merchant hat (in einem ausgewogenen Verhältnis, soweit das möglich ist), dann würde ich wechseln.
Vielleicht hat mir ja ein netter Kollege hier einen Rat, danke!
|

04.05.2006, 10:51
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo da sind wir
Da wir vor kurzem werbeknoten.ch übernommen haben ist der Anteil von Schweizer PPs mit Vergütung in SFR in unserem Netzwerk gestiegen, weitere werden folgen.
‹bersicht der Schweizer PPs:
http://www.partnerprogramm-suchmasch...eiz/index.html
Bei SuperClix bieten wir Echtzeitstatistiken, wenn ein Sale zustande kommt wird dieser umgehend angezeigt,
bei Stornos muss ein Begründung abgegeben werden die für Partner auch ersichtlich ist usw.
Supportanfragen werden zu 98% noch am selben Tag von Supportmitarbeitern! beantwortet.
Wir arbeiten absolut erfolgsabhängig, funktioniert bei einem PP mal das Tracking aus irgendwelchen Gründen nicht sind wir
natürlich hinterher da wir unseren Netzwerkanteil nur auf freigegeben Provisionen berechnen können.
Grüße
Dirk Wrana
|

04.05.2006, 13:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
|
Der einen Agentur ist das Problem auf jeden Fall bekannt, da dort ein ehemaliger Zanoxmitarbeiter beschäftigt ist und dieser darüber nicht überrascht war.
|
Das wird ja immer besser
Im Nachbarforum hat mal ein Betreiber eines Payback-Systems (die ja eigentlich die einzigen sind, die da wirklich dauerhafte Kontrolle haben), dass bei affili.net deutlich mehr Provisionen verschwinden als bei zanox (wobei in dem Fall offen ist, ob es am Merchant oder am Netzwerk liegt, bzw. ob der Merchant dennoch belastet wird).
Hast du da bei affili.net bessere oder ebenso schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich mache bei affili.net immer wieder mal Stichproben und bisher wurden da IMMER alle Sales richtig getracked.
|

04.05.2006, 14:16
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Zitat:
|
Hast du da bei affili.net bessere oder ebenso schlechte Erfahrungen gemacht?
|
Kann ich noch nichts dazu sagen, da ich von affilinet noch nichts bei mir eingebunden habe. Habe aktuell nur Zanox-Links neben meinen eigenen Sachen. Sollte sich das ändern und entsprechende Erfahrungen mir vorliegen, werde ich darüber in diesem Forum berichten.
|

05.05.2006, 07:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
|
Da will ich auch noch einen Querverweis auf die Diskussion von 180-Solution machen. Zanox hat sich bis heute nicht davon distanziert. Der eine oder andere Verlust an Provisionsgutschriften kann ja auch von diesem Problem herrühren. Je nach dem welche Zielgruppe man bedient, können da die Verluste ganz erheblich sein.
|
Bei welchen Zielgruppen ist der Verlust denn besonders hoch?
Zitat:
|
Habe aktuell nur Zanox-Links neben meinen eigenen Sachen.
|
Warum arbeitest du denn noch mit Zanox, wenn du so schlechte Erfahrungen damit gemacht hast?
|

05.05.2006, 11:31
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Markus,
Zitat:
|
Warum arbeitest du denn noch mit Zanox, wenn du so schlechte Erfahrungen damit gemacht hast?
|
Ich arbeite ja bisher nicht viel mit Zanox. Erst durch mein http://www.schnaeppchenpost.de - Projekt ist mir das aufgefallen.
Ich bin ja nicht der Freund grosser Netzwerke, nur wenn ich nicht anderst kann, bewerbe ich darüber jemanden. Dass mich vorallem dann auf Zanox konzentriert habe, liegt eigentlich auch daran dass Du und viele andere Zanox als "das tolle Netzwerk" gelobt haben. Vom Support war ich noch nie begeistert, die anderen Dinge kommen halt nun durch verstärkte Aktivitäten in jüngster Zeit für mich ans Tageslicht.
Wenn solche Firmen - wie HLX, Expedia usw. - zusätzlich zu den Netzwerken eine Inhouse-Lösung anbieten würden, würde ich vorwiegend die jeweilige Inhhouse-Lösung vorziehen. Aber das lernen die vielleicht noch. Lösungen dafür gibt es ja am Markt, z.B. QualityClick (nutze ich selber) von Netslave. Der Vorteil, die Kosten wären deutlich günstiger für den jeweiligen Anbieter bei hohen Umsätzen eines Partners. Die Einsparungen können dann den TOP-Partnern zusätzlich ausbezahlt werden.
|

05.05.2006, 13:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
|
Dass mich vorallem dann auf Zanox konzentriert habe, liegt eigentlich auch daran dass Du und viele andere Zanox als "das tolle Netzwerk" gelobt haben.
|
Ich glaube, da verwechselst du mich. Ich war noch nie wirklich ein Freund von zanox. Und spätestens seit der Sache mit 180 wird auch das bisschen Umsatz, dass ich bei zanox noch mache kontinuierlich weiter reduziert. Spätestens in zwei Monaten sollte ich dann so ziemlich bei 0 angekommen sein.
|

05.05.2006, 14:04
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Markus Burkert
Ich glaube, da verwechselst du mich.
|
Sorry
Zitat:
|
Und spätestens seit der Sache mit 180 wird auch das bisschen Umsatz, dass ich bei zanox noch mache kontinuierlich weiter reduziert.
|
Nur das Problem, dass es von Affilinet und CJ in Sachen 180 auch keine klare Distanzierung gibt. Wer bleibt dir dann noch ausser SUPERCLIX ?
|

05.05.2006, 14:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
Affilinet hat 180 doch rausgeschmissen. Der Beitrag muss irgendwo in dem "Software betrügt Affiliates"-Fred zu finden sein. Und dann gäbe es auch noch Tradedoubler.
|

05.05.2006, 14:41
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Ulrich Roth
Nur das Problem, dass es von Affilinet und CJ in Sachen 180 auch keine klare Distanzierung gibt. Wer bleibt dir dann noch ausser SUPERCLIX ?
|
belboon bleibt dann noch !
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Thema bewerten |
Linear-Darstellung
|
|